Infos marché

Potential nach oben immer noch ausgeprägt

 

Die Faktoren welche die Preise massgeblich beeinflussen sind vielfältig. Soviel ist bekannt. Wir bleiben jedoch dabei. Tiefer als jetzt können und werden die Rheinfrachten nicht mehr sinken. Auch dann…

En savoir plus

Die Heizölpreise halten den Kurs weiterhin auf tiefem Niveau und verlaufen aktuell aus Verbrauchersicht besser, als wir zu hoffen wagten. Genau lassen sich der Kriegseinfluss und eine schwächelnde Weltwirtschaft im Preis nicht ermitteln. Aktuell…

En savoir plus

07. févr. 2022

Erneut aufwärts…

An den Ölbörsen springen die Preise von einem zum anderen Rekordhoch. Fundamental hat sich aber an Nachrichtenfront nicht viel verändert. Knappe Lagerbestände treffen auf starke Nachfrage. In den USA (Texas) trifft die Kältewälle die Ölförderung…

En savoir plus

Die Ölpreisrallye der letzten Tage setzte sich fort und die 90$ Hürde bei Brent wurde mit Leichtigkeit übersprungen. Aktuell ist die Sorte Brent bei 91.32 $. Der Fokus liegt einmal mehr auf dem Konflikt zwischen der Ukraine und Russland. Falls es zu…

En savoir plus

Das Auf und Ab an den Ölbörsen ging gestern weiter. Nach einem wilden Ritt landeten die Preise bei 618 $ pro Tonne ICE-Gasöl – Tiefstwerte im Verlauf vom Tag lagen sogar kurzfristig unter 580 $ pro Tonne. Für uns Endverbraucher bedeutet dieser wilde…

En savoir plus

Geschätzte Leserin und Leser

Time to Say good bye

 

Seit nunmehr über acht Jahren richte ich diese Zeilen an Sie. Ich hoffe, dass ich Ihnen einiges aus meiner über vierzigjährigen Erfahrung im Ölgeschäft vermitteln konnte. Mein Ziel war es, Ihnen…

En savoir plus

Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche nicht gestiegen, sondern wieder leicht gesunken. Auch die Produktionsbestände meldeten Abbauten auf. Die Nachfrage hat aber erneut zugenommen. Die Ölfutures machten mit diesen untererwarteten…

En savoir plus

Le contrat du G.Oil sur l´ICE pour livraison en février a fini à 580,50 dollars lundi soir, en hausse de +2,25 dollars par rapport à la clôture de vendredi. A quelques 32 300 transactions, le volume échangé était inférieur à la moyenne.

En savoir plus

Le contrat du G.Oil sur l´ICE pour livraison en janvier a fini à 543,25 dollars lundi soir, en hausse de +14,75 dollars par rapport à la clôture de vendredi. A quelques 38 600 transactions, le volume échangé était inférieur à la moyenne.

Globex…

En savoir plus

Contact

Transcarburants 
Rue du Tombet 26
2034 Peseux 

+41 32 737 73 40 
info@transcarburants.ch